AROUND THE WORLD // NEUE SINGLE – VÖ: 15.07.2016

ATW_Cover-Post

Hier schon mal ne Kostprobe.

„Reisen ist tödlich für Vorurteile.“ Mark Twain (1835 – 1910)

Getreu dem Motto lässt die Ska & Rocksteady-Band Yellow Cap keine Chance aus, über den Tellerrand zu gucken. Ob musikalisch oder für die nächste Tour. So spielte die neunköpfige Formation aus Dresden, Berlin und Görlitz Konzerte in bereits neun Ländern, wobei Brasilien sicherlich die meisten Spuren hinterließ. Deshalb reiste die Band im Januar 2016 bereits zum vierten Mal ins Land der Sehnsucht.

Doch der Tourstart 2016 sollte nicht einfach mit einem Konzert beginnen: im Studio des in Sao Paulo lebenden amerikanischen Szene-Produzenten Victor Rice wurde die Single „Around the world“ aufgenommen. Victor Rice und Kay Natusch (Sänger Yellow Cap)

hatten sich ein paar Jahre vorher auf dem Tschechischen Festival Mighty Sounds kennengelernt.

Mark Twains Motto als Inspiration genommen beschreibt der

eingängige Rocksteady Song die Erfahrungen auf Reisen: wer die Welt mit eigenen Augen sieht, ist nicht auf die Eindrücke und Geschichten anderer angewiesen. Auf diese Weise lernt man

verschiedene Menschen und deren Kulturen kennen und gewinnt viele neue Freunde. Diese Erfahrung machten natürlich auch die Jungs von Yellow Cap als sie die renommierte Rapperin „Lurdes da Luz“ aus Sao Paulo und die Band „Projeito Brasilidade“ mit Sängerin „Fernanda Sant’Anna“ aus Rio de Janeiro einluden, zum Song jeweils eine Strophe beizusteuern.

Das Ergebnis erscheint am 15.07.2016 via Pork Pie auf einer

(extra-schweren) 7-Inch Vinyl-Single, mit dem kompletten Song auf der A Seite und Riddim ohne Gesang für Djs und Selecters auf der B Seite.

Erhältlich über porkpieska.com, brokensilence.de sowie die gängigen Anbieter. Das wunderschöne Cover-Artwork wurde vom

brasilianischen Künstler „Shiron The Iron“ gestaltet. Er nimmt die Legende der brasilianischen Mystik von Lemanjá und Vitoria Régia als Inspiration.

„I wanna go around the world with you, see everything with my own eyes“

„Ich möchte mit dir um die Welt gehen, will alles mit eigenen Augen sehen“

Die Single kommt als 7 Inch Vinyl und MP3.

Wir halten euch auf dem Laufenden…

Bis bald.